Martinszentrum Bernburg

Logo

Förderverein

Wir über uns

Mit den Anfängen der Evangelischen Grundschule in Bernburg zum Schuljahr 2003/2004 hat sich ein Kreis aus interessierten Eltern zusammengefunden, die sich, begeistert von der Idee einer Schule mit christlichem Profil, die Unterstützung des Neuanfangs sowie die Umsetzung des Konzeptes im zunächst ganz kleinen Rahmen (eine Klasse) zur gemeinsamen Aufgabe machten. Der Förderkreis wie auch jetzt der Förderverein hatte von Anfang an einen Sitz im Schulverwaltungsausschuss.

Die Schule wurde größer, das Konzept wurde durch Förderung über das IZBB-Programm ausgezeichnet, die Idee des Martinszentrums entstand. Damit wurde natürlich auch der Kreis der Interessierten größer.

Aus dem Förderkreis gründete sich im April 2006 der Förderverein „Kinder- und Gemeindezentrum an der Martinskirche zu Bernburg e. V.“, mittlerweile kürzer „Förderverein Martinszentrum Bernburg e. V.“.

Der Förderverein zählt derzeit 129 Mitglieder (Stand 01/2019).

Der Verein verfolgt gemäß seiner Satzung ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Für Zuwendungen kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Datenschutz