Nachrichten Bernburger Orgelsommer 2026: Erfolgreicher Start 2025 – Fortsetzung mit neuen Gastorganisten in der Marienkirche

Der Bernburger Orgelsommer geht in die zweite Runde: Vom 3. bis 9. August 2026 lädt die Marienkirche Bernburg erneut zu musikalischen Highlights ein.

An jedem Tag präsentieren Gast-Organistinnen kurze Mittagskonzerte (30 Minuten) an Wochentagen um 12:00 Uhr sowie abendfüllende Konzerte am Wochenende um 17:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei – Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit im Gemeindeverbund Bernburg sind willkommen.

Das Programm des Orgelsommers spannt einen Bogen von barocker Klangpracht über romantische Werke bis hin zu moderner Orgelmusik. Jedes Konzert wird von einem anderen Künstler oder einer Künstlerin gestaltet.

• Montag, 3. August 2026: KMD Prof. Wolfgang Kupke, Halle

• Dienstag, 4. August 2026: Emma Schuffenhauer, EHK Halle

• Mittwoch, 5. August 2026: Uta Gräber, EHK Halle

• Donnerstag, 6. August 2026: KMD Christian Stötzner, Eisenach

• Freitag, 7. August 2026: Thorsten Andreas Pech, Weimar

• Samstag, 8. August 2026: Abendkonzert – Tobias Fraß, Halle

• Sonntag, 9. August 2026: Abschlusskonzert – Lisa Hummel, Rottweil